Unser Sessionsabschluss 2022

Unser "Pressesprecher" Ulli Kraus hat ein paar Impressionen unseres "Sessions"-Abschluss-Fischessens am 03.03. 2022 eingefangen.

Das sind nette Andenken für uns alle nach einer doch sehr "von der Corona-Pandemie bewegten" Session 2021/2022.

Wir freuen uns auf die nächste Session, die Session 2022/2023 unter dem keisstadtweiten Sessions-Motto "Su wie fröher - nu noch schöner!“.



Eindrücke von unserem Sessionsabschluss 2022

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Quelle facebook-Seite K3G der Stadt Bergisch Gladb

Proklamation Kinder-Dreigestirn 2022

Um dem Kinderdreigestirn wenigstens eine gewisse Ehre zu Teil werden zu lassen, hat die Grosse Bensberger Karnevalsgesellschaft in Absprache mit der Prinzenführerin und mit Unterstützung des Bürgermeisters eine Proklamation am 18.02.2022 im kleinsten Kreise geplant und dann auch durchgeführt. So kann das K3G im Ornat wenigstens einige wenige Außentermine wahrnehmen und die Vorbereitung auf ihre Session war nicht umsonst.

Wir wünschen dem Kinderdreigestirn der Stadt Bergisch Gladbach trotz aller Widrigkeiten mit einem kräftigen 3maligem „Bürgergarde Alaaf!“ ein tolles Karnevalgeschehen!



Tagesordnung JHV 05.05.2022


2022-05-05-to_jhv.pdf [32 KB]






Einladung Sessionseröffnung 2023


kg-buergergarde_sessionseroeffnung_06.11.2022-.pdf [205 KB]



Der Vorstand der Bürgergarde
(v.li.n.re.): Schatzmeisterin Steffi Waldorf, Geschäftsführer Reinhard Elzer, Präsidentin Ully Keil

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 05.05.2022

Den Mai-Stammtisch will die KG Bürgergarde Bergisch Gladbach Bensberg 2014 e.V. mit der Jahreshauptversammlung 2022 verbinden. Zu diesem Vereinstreffen lädt der Vorstand alle Mitglieder des Vereins und der Versorgungstruppe ein.

Rahmenfestlegungen sind:

- Stammtisch und Jahreshauptversammlung der Bürgergarde
- am Donnerstag, 05. Mai 2022, 18:30 h
- im Gasthaus „Am Bock“ in Bergisch Gladbach



Es ist geplant mit dem Stammtisch zu beginnen und dann nach dem Essen die JHV durchzuführen.
Die Tagesordnung (TO) ist nachfolgend beigefügt, um die Beachtung nachfolgender organisatorische Hinweise wird gebeten:
- Anmeldungen sind erforderlich - bitte bis zum 30. April an den Geschäftsführer.
- Es gilt die 3G-Regel, also vollständig geimpft/genesen oder tagesaktuell negativ getestet (mit Zertifikat)

Alter Lindenho- Es gilt die 3G-Regel, also vollständig geimpft/genesen oder tagesaktuell negativ getestet (mit Zertifikat)



Unser Sommerfest August 2022

Unser Sommerfest 2022 am Sonntag, dem 21. August war - in hochsommerlicher Kulisse - ein toller und auch gelungener Event, der von netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen, aber auch beim Klaaf mit Sekt und gekühlten Getränken geprägt war.

Unseren besonderen Dank an Gaby und Reinhard Elzer, die uns wiederholt ihren heimischen Garten nebst Terrasse als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt haben. Ebenso ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und an all die fleißigen Hände, die durch ihr Zupacken zum Gelingen dieses Sommerfests im „sommerlichen“ Rahmen beigetragen haben.

Unser Ulli hat ein paar nette Impressionen für uns alle eingefangen. Siehe nachfolgende Bildcollage.



Impressionen vom Sommerfest 2022




Druckbare Version